Inhalt

Sie wollen auch Teil von Educa werden?

Wir haben aktuell keine offenen Stellen. Dennoch sind wir immer an spannenden und talentierten Persönlichkeiten interessiert. Wir freuen uns auf Ihre Spontanbewerbung.

Die Grundlagen unserer Arbeitswelt

Agil organisiert

Unsere Projekte organisieren wir in agilen Teams mit Ergebnisleads. So haben wir eine ideale Grundlage, um in der heutigen schnelllebigen Welt auf vielfältige Veränderungen zu reagieren.

Am Puls der Digitalisierung

Bei Educa schaffen wir bei unserer täglichen Arbeit Grundlagen für den digitalen Bildungsraum Schweiz. Die Digitalisierung begleitet uns somit ständig durch unseren Alltag.

Flache Hierarchie

Wir sind der Meinung, dass Agilität und Bürokratie nicht zusammenpassen. Deshalb arbeiten wir in Projektteams und nicht in Abteilungen und Bereichen.

Mehrsprachigkeit

Die Anspruchsgruppen von uns sind in der ganzen Schweiz verteilt. Deshalb ist uns die sprachliche Vielfalt wichtig. Bei uns können Sie ihre Leidenschaft für Sprachen ausleben. Sei es in Deutsch, Französisch oder Englisch.

Educa - Innenraum

Vorteile bei uns

Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern

Unsere Büros sind zentral gelegen im Berner Stadtteil Länggasse. Zu Fuss sind wir vom Hauptbahnhof Bern in nur sieben bis zehn Minuten erreichbar.

Moderne Arbeitsumgebung

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine zeitgemässe Infrastruktur. Sei es mit modernsten IT-Geräten (z.B. Surface-Tablets), höhenverstellbaren Tischen oder zwei grossen Bildschirmen pro Arbeitsplatz. Zudem haben wir im 2019/2020 unsere Büroräumlichkeiten renoviert. Dabei haben wir auch unsere Küche und den Aufenthaltsbereich aufgefrischt und vergrössert.

Vereinbarkeit Berufs- und Privatleben

Uns ist bewusst, dass es nicht nur die Arbeit gibt. Deshalb fördern wir gezielt die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten (GLAZ) sowie Teilzeitarbeit sind für uns selbstverständlich.

Beteiligung Weiterbildung

Wir entwickeln unsere Mitarbeitende aktiv weiter. Deshalb beteiligen wir uns grosszügig an der Finanzierung von betrieblich relevanten Weiterbildungen.

Homeoffice

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten.

Interne Anlässe

Der soziale Zusammenhalt innerhalb Educa hat für uns einen hohen Stellenwert. So organisieren wir regelmässige interne Anlässe.

Unsere Anstellungsbedingungen

  • Wöchentliche flexible Arbeitszeit: 41.5 Stunden
  • 5 Wochen Ferien (bis 49 Jahre), 6 Wochen Ferien (ab 50 Jahre)
  • Attraktive an den Kanton Bern angelehnte Entlöhnung